Mittwoch, 8. April 2015

Eine Empfehlung für das Amt Neuhaus und den Schaalsee



Wie schön das niedersächsische Amt Neuhaus an der Elbe ist, wurde hier bereits beschrieben. Doch sollten diese Bilder der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden. Vielleicht fühlen sich ja manche davon angesprochen. In diesem Fall: Los geht’s, ab nach Neuhaus!

Und wem das nicht reicht, dem kann man noch einen Ausflug an den Schaalsee empfehlen. Dieser See bildete die ehemalige Grenze zwischen den beiden deutschen Staaten. Entsprechend schön ist die Natur, weil auf der einen Seite niemand so gern grenznah wohnen wollte und auf der anderen Seite niemand so richtig grenznah wohnen konnte. Und deshalb finden sich dort viele seltene Pflanzen und Tiere. Auch diese Gegend ist sehr empfehlenswert. Ab zum Schaalsee!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen