Dienstag, 2. Dezember 2014

Als Vermieter reich werden



Als Vermieter muss man nicht schlau, schön oder sympathisch sein, man kriegt sein Geld trotzdem monatlich. Zumindest normalerweise. Und weswegen eigentlich? Das Wohnungseigentum ist nach einer gewissen Zeit abbezahlt, wenn der Vermieter für den Erwerb der Wohnung einen Kredit aufnehmen musste. Danach verdient sich der Eigentümer dusselig und dämlich. Sicherlich fallen auch Kosten sowie Lasten an. Beispielsweise für die Versicherung, den Winterdienst, die Müllabfuhr und ähnliches. Doch das ist mit den monatlichen Nebenkosten abgegolten. Und die notwendigen Arbeiten macht doch eh ein Verwalter und Hausmeister.
 
Vermieter müsste man sein, dann könnte man den ganzen Tag faul auf der Haut liegen und dabei reich werden. Und das am besten in einer Region, wo der soziale Wohnungsbau gering ausgeprägt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen