Montag, 8. Dezember 2014

Ein guter Bericht in Weltspiegel



Oft habe ich in der letzten Zeit eine meiner Lieblingssendungen, den  ARD-Weltspiegel, kritisiert. Zu tendenziös, zu subjektiv gefärbt und noch viel mehr. Doch wenn man eine schlechte Sache berechtigt negativ beurteilt, so muss man auch gute Sachen benennen. Und das möchte ich hiermit auch tun.

Im gestrigen Weltspiegel (Sendung vom 07. Dezember 2014) berichtete Golineh Atai vom +WDR.de über geschönte beziehungsweise verfälschte Berichterstattungen im russischen Fernsehen. Dabei blickte sie auch auf die ukrainischen Medien und stellte dort ebenfalls Tatsachenverfälschung ausdrücklich fest.

Nach der ganzen letzten Zeit mit sehr vielen schlecht recherchierten Sendungsbeiträgen ist dieser Bericht von Golineh Atai endlich einmal ein lobenswerter Beitrag. So sollte Bildungsfernsehen sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen