Samstag, 18. Oktober 2014

Was ist mit Flug MH17?



Seit dem 02. September 2014 gibt es eine sehr fragile Waffenruhe in den umkämpften Gebieten der Ostukraine. Ab und an kommt es zu Kämpfen. Doch von Friedensbrüchen am Absturzort des Fluges MH17 ist nichts zu hören.

Der Absturz dieses Fluges ging durch alle Medien. Und bislang ist noch offen, wer für den Abschuss verantwortlich ist. Doch scheinbar ist jedes Interesse daran abgeebbt. Das ist schade und den Opfern gegenüber nicht gerecht. Schließlich hielt sich das mediale Interesse am Absturz vergleichsweise lange. Der Absturz und die 298 Toten dienten nämlich für Sanktionen der EU gegen Russland und als Druckmasse in den Verhandlungen mit Russland. Sollte dieses schlimme Unglück nicht bald aufgeklärt werden, war die mediale Berichterstattung ein Missbrauch der Opfer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen