Donnerstag, 24. Juli 2014

Ein bisschen Schminke für die Opfer in Syrien, Libyen, Palästina und Nigeria – Oder: Die Bedeutung des Bloggens



Außerhalb der wenigen reichen Staaten unserer Erde ist Bloggen ein Instrument der politischen Meinungsäußerung. Es schafft einen Informationsfluss, der ansonsten nicht zu bewerkstelligen wäre. Durch das Bloggen in diesen Ländern lassen sich Missstände anprangern, die ansonsten nicht öffentlich würden. Manchmal führen solche Blogs zu Veränderungen.

In Deutschland sind Blogs etwas anderes. Hier ist es ein Instrument der Werbung. So schreiben scheinbar unabhängige Blogger über die neuesten Produkte, bewerten diese und kassieren dafür Geld. Toll! Siehe: http://dasblondinchen.blogspot.de/ Ein Top-Blog.

Wie gern würde ich meine Adidas Vespa als die besten, schönsten und stylishsten Schuhe anpreisen. Doch dann dürfte ich nicht schreiben, wie hässlich und prollig ich die Adidas Porsche finde. Wie gern würde ich meine Florena Creme mit Sanddorn anpreisen, weil Sanddorn einfach toll ist. Doch medizinische Untersuchungen besagen, dass Cremen von Beiersdorf wirkungslos seien.

Ach, wie schön wäre es, wenn wir die armen, leidenden Menschen in Syrien, Libyen, Palästina, Nigeria und anderswo an diesen tollen, modischen Schnickschnack teilhaben lassen könnten. Ein bisschen Mascara und der Nahostkonflikt wäre für immer gelöst. Zu schön!



Dieser Post wurde am Dienstag, dem 13. Mai 2014, auf meinem alten Blog (http://mein-woechentlicher-aufreger.blogspot.de) zuerst veröffentlicht. Da ich meine Zugangsdaten für den alten Blog verloren habe, erstellte ich einen neuen. Deshalb habe ich diesen Post hier erneut eingestellt, obwohl er vielleicht nicht mehr aktuell ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen