Donnerstag, 24. Juli 2014

Wettervorhersage



Regelmäßig gucke ich die Tagesschau um 20.00. Das ist nicht nur informativ, sondern auch ganz praktisch, wenn man anschließend einen Spielfilm oder anderes schauen will. Am Ende der Tagesschau kommt eigentlich immer der Wetterbericht, wenn keine Eilmeldungen eintreffen. Der Wetterbericht wird immer von einer Männerstimme vorgetragen. Ich glaube, das ist immer die Gleiche. Komisch, ob der Sprecher nie Urlaub macht?


Jedenfalls bin ich immer über das Wetter verwundert. Als erstes wird Europa mit den ganzen Hochdruck- und Tiefdruckgebieten gezeigt. Die ziehen manchmal über den ganzen Kontinent. Ist ja auch klar, ein Sonderwetter für Deutschland gibt es nicht. Zumindest haben mir die Lehrer das in der Schule so beigebracht. Doch auch bei diesem Thema hat dieser unfähige Berufsstand versagt. Und das merkt man am Wetterbericht der Tagesschau.

Deutschland liegt in der Westwindzone. Also kommen normalerweise als erstes die jeweiligen Wetterlagen aus den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Frankreich. Wenn ein Tiefdruckgebiet kommt, erfolgt meistens Niederschlag. Doch komischerweise regnet es nie in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg oder Frankreich. So zeigt es nämlich die Tagesschau. Dann regnet sich das alles ab der Grenze über Deutschland ab. Und danach sind die Wolken in Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich und/oder der Schweiz. Doch an der Grenze zu unseren lieben nördlichen, östlichen und südlichen Nachbarn hört auf einmal der Niederschlag wieder auf. Komisch!

Wir Deutschen müssen ein sehr sündiges Volk sein, dass uns der liebe Herr Gott immer mit Niederschlägen die Sintflut androht.

Ja, wenigstens können unsere lieben Freunde aus den Nachbarstaaten heute im Trockenen wählen gehen. Jedoch haben die dann keine schlechte Ausrede, die Europawahl 2014 versäumt zu haben.



Dieser Post wurde am Sonntag, dem 25. Mai 2014, auf meinem alten Blog (http://mein-woechentlicher-aufreger.blogspot.de) zuerst veröffentlicht. Da ich meine Zugangsdaten für den alten Blog verloren habe, erstellte ich einen neuen. Deshalb habe ich diesen Post hier erneut eingestellt, obwohl er vielleicht nicht mehr aktuell ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen