Montag, 29. September 2014

Eine kleine Tour entlang des Störkanals und um den Schweriner Innensee



Mecklenburg-Vorpommern ist wunderschön. Landschaftlich und auch kulturell. Man denkt immer nur allzu gern, dass diese Typen kulturlos seien. Doch das ist nicht so!

Jedenfalls gibt es im westlichen Mecklenburg malerisch schöne Strecken. So kann man mit dem Fahrrad am Störkanal, der die Elde (ein Zufluss der Elbe) mit dem Schweriner See verbindet, entlangfahren. Anschließend ist es möglich, um den Schweriner Innen- und Außensee zu fahren. Der See hat einen Umfang von rund 80 Kilometern. Also eine kleine Strecke am Vormittag, die mit tollen Ansichten entlohnt wie dem Schweriner Schloss werden. Danach lohnt sich auch der Schweinebraten.

Und bedenken Sie, dass der echte Mecklenburger es auch nicht anders machen würde. Schließlich kommen die besten Fahrradfahrer der Republik aus dieser Gegend. Jens Voigt, Jan Ullrich, André Greipel, Stefan Nimke. Bei knapp 1,6 Millionen Einwohner kein schlechter Schnitt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen