Montag, 29. September 2014

Ein Spaziergang an der Ostsee



Ich liebe das Wasser. Gewässer sorgen bei mir für innere Ruhe. Das schaffen keine Meditation, kein Schlaf und keine Medikamente. Obwohl? Medikamente habe ich noch nie ausprobiert, und das will ich auch nicht!

Deswegen hier ein kleiner Bericht über einen Spaziergang am Klützer Winkel. Der Klützer Winkel liegt östlich der Hansestadt Lübeck und westlich von Wismar. Alles direkt an der Ostsee. Zwar sind die Strände hinter Bad Doberan weitaus schöner, aber dafür ist die Landschaft in Kalkhorst wunderschön. Das beweist diese bebilderte Impression.

Auch im Landesinneren ist es wunderbar und malerisch schön. Da gibt es das Schlossgut Groß Schwansee, Felder und Wälder. Da die Gegend während der deutschen Teilung Grenzgebiet war, ist die Landschaft vergleichsweise naturbelassen. Optimal zum Fischen, Jagen, Pilze sowie Bernstein Sammeln und Erholen. Eben halt Ostsee!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen